Keine Abschiebung nach Afghanistan – Demo in Hofheim am 14.1.2017

Laut aktueller UNO-Bewertung gehört Afghanistan zu einem der derzeit gefährlichsten Länder der Welt. Unser Innenminister ist da anderer Meinung und hat weitere Abschiebungen im Januar geplant.
Neben Einsprüchen gegen die Abschiebungsbescheide vom BAMF helfen momentan zahlreiche Demonstrationen, um die Öffentlichkeit wachzurütteln und Diskussionen auszulösen. Doch dafür müssen wir viel mehr werden. Heute kamen vielleicht 100 Personen zusammen: Geflüchtete und Hofheimer. Die HessenSchau berichtet heute Abend kurz darüber.
Schön wäre es, auf der nächsten Demo auch Eppsteiner zu treffen. Heute war unsere Stadt mit 3 Geflüchteten und 2 Ehrenamtlerinnen noch unterrepräsentiert. Und das nächste Mal?
Hannah Fr.

Schreibe einen Kommentar